Willkommen / Welcome
Das zuerst!!
Unser Rasseporträt
Rüden / Males
Hündinnen / Females
Auswahl und Aufzucht
Welpen / Litters
Show Results /Events
Dies und Das
Impressum
Datenschutzerklärung
 


************************************************************************************************************





Traurig, aber wahr:

Quo Vadis Spinone Italiano Hund und Jagd Heft 01 Februar 2017.pdf



Dieser Artikel wirft einen Blick auf die Spinonezucht in Deutschland vor einigen Jahren.

Unglaublich sind die Fakten, die in dem Artikel präsentiert werden, und auf die es nie eine offizielle Stellungnahme 
oder gar Richtigstellung des damaligen deutschen Zuchtclubs für die Rasse Spinone Italiano gab.

In der Zeit danach wurden die in dem Artikel genannten Mutmaßungen durch Fälle von Epilepsie (in den im Artikel beschriebenen Verpaarungen) bestätigt.

Die Verfasserin des oben gezeigten Artikels, Andrea Pleyer, 
hat in einer öffentlichen Facebook Gruppe auch eine Chronologie (Mai 2018) gepostet:      


Chronologie erstellt von Andrea Pleyer.pdf


 
(Auf Euren Wunsch als PDF.)

Wie kann ich Vertrauen in diesen Verein haben?
Ich trage die Verantwortung meinen Welpen und deren Besitzern gegenüber.
Ich bin die, die angerufen wird, wenn Krankheitsfälle auftreten.
Und ich bin die, die gemeinsam mit ihren Welpenkäufern für Fehler bezahlt.

Die Mitglieder und Züchter im SICD e.V. haben es also für richtig befunden, diesen Vorstand für weitere 4 Jahre zu wählen.

Es war mir immer sehr wichtig, eine gute Zucht, mit VDH / FCI Papieren für die Welpen, zu haben.

Im Jahr 2006 begann ich meine Zucht des Spinone im VDH / FCI.
2008 war ich hoffnungsvolles (und naives) Gründungsmitglied des SICD e.V.
Ich habe immer wieder offen, öffentlich und für alle meinen Rat, meine Hilfe und meine Erfahrungen angeboten.

Leider ohne Erfolg.



"Wahrhaftigkeit ist eine Denkhaltung, die das Streben nach Wahrheit beinhaltet.
 Wahrhaftigkeit ist keine Eigenschaft von Aussagen, sondern bringt das Verhältnis eines Menschen 
 zur Wahrheit oder Falschheit von Aussagen zum Ausdruck. 
 Die Wahrhaftigkeit kann falsche Aussagen nur durch einen Irrtum hervorbringen. 
 Zur Wahrhaftigkeit gehört die Bereitschaft für wahr Gehaltenes zu überprüfen." (https://de.wikipedia.org/wiki/Wahrhaftigkeit)

Das ist das, was ich von mir erwarte.
Das ist das, was Ihr von mir erwarten könnt.
Ich kann nicht garantieren, dass ich mich nie täuschen werde, oder nie Fehler machen werde.
Aber ich kann garantieren, dass ich immer versuchen werde, daraus zu lernen!




Ilka Kreft im Juni 2020





************************************************************************************************************

 
Top